Deutsche Hochdruckliga DHL

Nach erfolgreicher Prüfung durch die Deutsche Hochdruckliga DHL ist unsere Praxis für weitere 3 Jahre als Hochdruckzentrum DHL zertifiziert. Wir freuen uns, dass hierdurch sichtbar belegt wird, dass wir Ihnen bei Blutdruckproblemen weiterhin mit besonders ausgewiesener Expertise in Diagnostik und Behandlung zur Seite stehen.

Herzlich willkommen!

Wir freuen uns Herrn Mahmoud Zada seit dem 1. Oktober in unserem Ärzteteam begrüßen zu dürfen. Herrn Zada schätzen wir seit langem als fachlich hochkompetenten Kollegen und haben während seiner Tätigkeiten am St.-Petrus-Krankenhaus Bonn und im Kreiskrankenhaus Mechernich bereits eng und vertrauensvoll mit ihm zusammen gearbeitet. Er verstärkt unser Team als Arzt für Innere Medizin und Kardiologie insbesondere durch seine ausgewiesene Expertise im Bereich der interventionellen Kardiologie (diagnostische und therapeutische Herzkathetereingriffe) und der Rhythmologie.

Neues Herzkatheterlabor

Seit Mitte September werden die Herzkathetereingriffe durch uns in den Räumen des Kreiskrankenhauses Mechernich an einer neuen Katheteranlage (Artis Zee, Siemens) durchgeführt. Durch den Einsatz modernster Technik können wir unseren Patienten auch weiterhin Herzkathetereingriffe mit höchster Qualität und der gewohnten Fürsorge anbieten. Besondere Verbesserungen erkennen wir vor allem in der optimierten Bildqualität, der reduzierten Strahlenbelastung während der Eingriffe und in der Vernetzung besonderer diagnostischer und therapeutischer Verfahren mit dem angiographischen Bild. Hierzu zählen beispielsweise Funktionsmessungen im Herzkranzgefäß (i-FFR), der intravaskuläre Ultraschall (IVUS) und die Behandlung von Engstellen der Herzkranzgefäße mit der Hochfrequenz-Rotablation.

Corona Impfungen

Die Praxis ist mit neuen Corona-Impfstoffen versorgt. Vereinbaren Sie gerne einen Termin unter impfung@inmed-eu.de.

Ein neues Ausbildungsjahr beginnt

Auch dieses Jahr ermöglichen wir einer neuen Auszubildenden den Einstieg in das Berufsleben der Medizinischen Fachangestellten. Wir wünschen ihr einen guten Start.